Skulptur

NET_Skulptur_Foto_dreiviertelansichtNET_Skulptur_Foto_aufgeschlagen

Der Künstler Volker Tiemann wurde 1963 in Kiel geboren. Dieser Stadt ist er trotz
diverser Arbeitsaufenthalte im Ausland (Norwich, New York, Paris) bis heute treu
geblieben.

Volker Tiemann_fotoHelmutKunde_net

Seit seinem Abschluss des Studiums der Freien Kunst/Bildhauerei bei Jan Koblasa an der Muthesiuskunsthochschule wurden seine Werke in zahlreichen Ausstellungen im
In- und Ausland gezeigt.

Viele seiner Arbeiten befinden sich mittlerweile sowohl in privatem Besitz, in öffentlichen Sammlungen und auch im öffentlichen Raum.

Wir freuen uns besonders, dass wir Volker Tiemann für den Entwurf und die Umsetzung der Carl-Buch-Preis Skulptur gewinnen konnten.

NET_Skulptur_Foto_detailGlühbirneNET_Skulptur_Foto_detailBuchrücken

Weitere Informationen zum Künstler und seinem Schaffen finden sie unter
www.volker-tiemann.de